Praxissemester/Praktikum

Wir sind Partner für Praxissemester und Praktika in den Bereichen Software-Engineering und Betriebswirtschaft. In verschiedenen Teams bestehen regelmäßig Gelegenheiten für Praxissemester und Praktika.

Idealerweise bist Du Student/in der

  • Informatik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Betriebswirtschaft

oder einem verwandten Studiengang mit Studienschwerpunkt in einem dieser Bereiche.

Als kleines mittelständisches Unternehmen sind wir groß genug, um professionell agieren zu können. Wir sind aber noch klein genug um unbürokratisch und innovativ zu arbeiten. Kurze Dienstwege, eine flache Führungsstruktur, viel Spielraum für persönliches Engagement und eine Unternehmensgröße, bei der man bereits als Praktikant Unternehmensentscheidungen nachvollziehen und sogar mitgestalten kann, machen uns zu einer interessanten Alternative zu Großunternehmen. Nette Kollegen, ein junges Durchschnittsalter, Badminton und Volleyball sowie unsere legendären Sommerfeste und andere gemeinsame Aktivitäten sorgen dafür, dass auch der Spaß bei und neben der Arbeit nicht zu kurz kommen.

Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung, gerne als PDF an jobs@sovdwaer.de oder als klassische Bewerbungsmappe. Bitte füge Deiner Bewerbung den „Kennenlernbogen“ bei.

Bei Rückfragen wende Dich bitte an Frau Regina Rau.