Termine

Der Alltag im Fitnessstudio kann ganz schön vollgepackt sein: Termine zur Trainingsplanerstellung, Anamnese bei neuen Mitgliedern, Einzelbetreuungen oder Geräteeinweisungen – um nur einige Gelegenheiten zu nennen, die vorbereitet werden müssen. Umso wichtiger ist es, all diese Termine gut zu planen! Mit CenterCom steht einer reibungslosen Terminplanung nichts im Weg: Nutzen Sie vordefinierte Terminarten und -zeiten für eine schnelle und fehlerfreie Organisation in Ihrem Fitnessstudio mit Hilfe der Software. Dank der anschaulichen Tages- und Wochenansichten behalten Sie außerdem die Auslastung Ihres Clubs im Blick.

Eine alltagstaugliche Software zur Terminplanung muss in Fitness-Betrieben flexibel, schnell und fehlerfrei sein. Behalten Sie außerdem den Überblick über alle Trainerarbeitszeiten, indem Sie die Dienstplanung direkt im Terminplan hinterlegen. So können Sie z. B. für Stoßzeiten besser planen.

Ein Terminplan, der mitdenkt

Eine weitere praktische Funktion ist die automatische Terminbestätigung per E-Mail oder SMS: Erinnern Sie Ihre Mitglieder automatisiert an bevorstehende Termine und fordern Sie gleichzeitig eine Terminbestätigung bzw. -absage an. Das ist nicht nur ein besonderer Service für Ihre Mitglieder, sondern sorgt auch für eine höhere Wahrnehmungsquote.

Individuell definierte Terminarten und -zeiten unterstützen Sie dabei, den Terminplan auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Zu den weiteren praktischen Features gehören Auswertungen auf Basis von Terminplandaten, mit denen Sie im Handumdrehen die Auslastung von Kursen und Mitarbeitern evaluieren können sowie die Telefonaufnahme zum schnellen Erfassen von Interessenten.

Die wichtigsten Funktionen des Terminplans:

  • Online-Terminkalender für alle Mitarbeiter (Trainer, Berater, Instruktoren, …)
  • Übersichtliche und farbliche Darstellung aller Terminpläne
  • Individuelle Schichtplanung der Mitarbeiter und Arbeitszeiten
  • Einfache Einbindung in die eigene Homepage
  • Reservierungen auf allen Endgeräten dank „responsive Design“
  • Rund um die Uhr erreichbar für Mitglieder und Interessenten
  • Terminbenachrichtigung an Mitglieder via E-Mail und SMS
  • Direkte Bezahlung und Verrechnung von kostenpflichtigen Zusatzleistungen
  • Statistische Auswertungen über Mitarbeiter und Auslastung