Vertrieb/Anwendungsberatung für Branchensoftware

Unser Vertriebsteam – mehr als nur Verkäufersprüche

Die Aufgaben unseres Vertriebsteams sind vielseitig und umfassen weit mehr als den bloßen Verkauf von Software. Der angemessene Umgang mit unseren Kunden und eine fachkundige Beratung stehen dabei stets im Mittelpunkt. Wir setzen auf Fachkompetenz und Freundlichkeit – nicht auf Verkäufersprüche.

Ihre Aufgabe

Die Mitglieder des Teams sind in das Testen unserer Software sowie verschiedene Aufgaben rund um Service und Produkte eingebunden. Zu den Hauptaufgaben gehören darüber hinaus:

  • Telefonische Beratung von Interessenten über die Einsatzmöglichkeiten unserer Software
  • Präsentation unserer Software beim Interessenten vor Ort oder als Online-Präsentation
  • Selbstständiges Führen von Verkaufsverhandlungen am Telefon oder vor Ort
  • Beratung bestehender Kunden bei Interesse an Erweiterungen, Zubehör oder Schulungen
  • Durchführung von Installationen und Schulungen beim Kunden vor Ort
  • Mitwirken bei Fachausstellungen und Messen

Ihr Profil

Der Umgang mit Menschen ist ein zentrales Element der Tätigkeit, soziale Kompetenz ein Schlüssel zum Erfolg. Kennen Sie sich vielleicht sogar in der Fitness- und Sport-Branche aus? Dann erfüllen Sie schon wichtige Voraussetzungen für diese Position. Zudem sollten Sie

  • gerne kommunizieren, per Telefon und auch persönlich.
  • die Fähigkeit besitzen, das Vertrauen Ihres Gesprächspartners telefonisch oder persönlich zu gewinnen.
  • Sachverhalte verständlich erklären können.
  • Ihre Freundlichkeit auch dann behalten, wenn es mal stressig wird.

Idealerweise haben Sie ein Studium oder eine Ausbildung mit kaufmännischem/betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt absolviert und Erfahrung in den Bereichen Sport, Fitness oder EDV. Ein Studium ist hilfreich, aber keine Voraussetzung. Vielleicht haben Sie schon als Trainer oder in der Administration eines Betriebs unserer Zielgruppe gearbeitet. Wenn die Vorerfahrungen passen, sind Sie auch als Quereinsteiger willkommen.

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Neben einer attraktiven Vergütung und viel Selbstständigkeit bei spannenden Aufgaben bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne als PDF an jobs@CenterCom.de. Bitte fügen Sie dieser den „Kennenlernbogen“ bei.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Alexander Kallis.

 

*Geschlecht, Nationalität, Religion, sexuelle Orientierung – völlig egal! Hauptsache Sie passen zu uns.